Warning: fopen(/srv/www/ub-pocking/public/system/tmp/e1a96d1d0ff624fc048a2b7ae99cba1d): failed to open stream: Disk quota exceeded in /srv/www/ub-pocking/public/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Files.php on line 159

Warning: rename(/srv/www/ub-pocking/public/system/tmp/e1a96d1d0ff624fc048a2b7ae99cba1d,/srv/www/ub-pocking/public/var/cache/zeroOne/scss/6bee58f12bdd0b2360fadb9621f2a4b016698947.scss): No such file or directory in /srv/www/ub-pocking/public/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Files.php on line 216

JHV der UB Pocking

In einem Regeljahr treffen sich die Mitglieder der UB ca. 3-4 Mal zu einem gemütlichen Abend. In dessen Rahmen werden tagespolitische Themen angesprochen, Neuigkeiten rund um die Stadt Pocking erörtert und neue Ideen konstruiert und diskutiert.

Wie bei den meisten Vereinen, wurde jedoch durch die Coronabeschränkungen in den letzten beiden Jahren mehr abgesagt, als stattfinden konnte.

Rathaus und Stadträte waren hingegen von der pandemischen Lage stärker gefordert als je zuvor, wie Bürgermeister Krah und die Stadträte zu berichten wussten.

Letzten Dienstag trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und heuer galt es auch den Vorstand neu zu besetzen.

Die seit 2010 amtierende 1. Vorsitzende Marion Günzel bat um Verständnis, dass sie von der Spitze zurücktreten wolle, aber weiterhin die UB tatkräftig unterstützen wird.

Bei der anschliessenden Neuwahl kam es somit zu einem Wechsel der beiden bisherigen Vorsitzeden: Tobias Kurz wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden und Marion Günzel als stellvertretende 2. Vorsitzende gewählt.

In den übrigen Vorstandsposten wurden alle derzeitigen Funktionäre wieder gewählt. 

So bekleidet das Amt des Kassiers weiterhin Günther Panny, Rudi Friedrich zeichnet sich nach wie vor als Schriftführer aus und Gerhard Ragaller wurde erneut als Kassenprüfer bestätigt.

Zu Beisitzern wurden Brigitte Gramüller, Brigitte Lorenz, Ramona Brandt-Scherr, Hans-Jürgen Hifinger und Stadtrat Hubert Gerauer gewählt.

Der neu gewählte 1. Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen – er wolle die nächsten Monate bis zur Mitgliederversammlung im Frühjahr nutzen, um ein interessantes Programm zu erstellen, mit welchem 2023 die UB ihre Mitglieder und die Pockinger Bürger erfreuen und bereichern kann.

Abschließend ließ man den Abend in geselligem Rahmen ausklingen.